Gastro Blog

Pflicht: Social Media Kanäle für Gastronomen, die für mehr Umsatz sorgen

Mehr Umsatz, zufriedene Kunden:

Um das Gastro-Business stets attraktiv zu halten muss man mit der Zeit gehen. Dazu gehört als Entscheider oder Inhaber, auch über aktuelle Trends informiert zu sein und gelegentlich neue Infos zu tanken.

Hierfür haben wir Euch wertvolle Kanäle zusammengefasst, in denen Ihr Euch informieren könnt.



Auf dem Laufenden bleiben im Social Media

Speziell für Gastronomen gibt es so einige Kanäle, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Nicht nur dann, wenn´s um Umsatz geht – denn: Umsatz sollte im Gastro nicht das Wichtigste sein. Aber ohne Umsatz ist auch der beste Service nicht von Dauer.

Deswegen haben wir für Euch einige wertvolle “Online-Thinktanks” zusammengefasst, die Ihr im Social Media unbedingt abonnieren solltet um regelmäßig neue Tipps, Infos und Ideen für Euer wirkungsvolles Social Media Marketing zu erhalten.

Ganz gleich ob Tipps von Marketing-Profis oder Ratgeber zu Steuern, Einrichtung, Buchhaltung und mehr – hier findet Ihr eine Liste wertvoller Quellen im Social Media:

  • Gastro Marketing (Facebook-Gruppe)
    Die relativ frisch gegründete Seite informiert quer in allen Bereichen der Gastronomie. Hier tauschen sich Gastronomen untereinander aus, ebenso sind viele Profis und Experten aus Marketing, Werbung, Social Media, Google, Facebook, Instagram und LinkedIn am Start, um Euch Antworten auf Eure Fragen zu geben – völlig kostenlos.
  • Gastro-Marketing (Seite)
    Die zur Gruppe gehörige Seite, welche ebenfalls weitere Infos ausgibt zu aktuellen Themen im Marketing für Gastronomiebetriebe wie u.a. Restaurant, Cafe, Lounge, Imbiss und weitere relevante Bereiche wie u.a. auch Tourismus. Als Entscheider oder Inhaber eines Gastrobetriebs solltet Ihr dieser Seite unbedingt folgen, um “dran” und stets auf dem Laufenden zu bleiben.
  • DeHoGa Website (oder: Facebook-Seite)
    Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bietet auf seiner Website aktuelle und verbindliche Infos aus alen Sparten der Hotel- und Gaststättenbranche. Inhaber und Entscheider von Restaurants sind hier bestens aufgehoben und werden laufend informiert. Idealerweise im Newsletter eintragen oder
  • Rami Badouch
    Als Vorreiter im Online-Marketing mit über 18 Jahren Erfahrung in Social Media Marketing, Influencer Marketing, Suchmaschinenoptimierung und relevanten Themen erhaltet Ihr hier wertvolle Tipps für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden im Gastro-Bereich. Diesem Profil solltet Ihr unbedingt folgen bzw. es abonnieren, um nichts zu verpassen. Alle Infos völlig kostenlos zugänglich.
  • “Gastro Kollegen”
    Dies ist eine Facebook-Gruppe für Köche, Restaurant- und Hotelfachkräfte, die zum Austausch und zur Unterhaltung für alle aus der Branche dient. Hier erhält man zudem Infos und Antworten auf Fragen rund um die Branche.
Fragen zum Gastro Marketing?
Wertvolle Tipps rund um die Vermarktung von Restaurants, Imbiss, Cafe, Bar, Lounge, Hotels und weitere Gastrobetriebe auf der Website der Gastro App von Kompass Business. Jetzt Kontakt aufnehmen: zur Online-Anfrage.

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Kennst Du die Gastro App?

Als Inhaber oder Entscheider eines Gastrobetriebs hat man meist nicht die Zeit, laufend die Website zu pflegen - es bringt aber sehr viel, wenn die Website aktuell ist:

Events bewerben wie z.B. Weihnachtsfeier, Silvesterparty oder offenes Buffet, Fotos hochladen, aktuelle Mittagstische ins Internet stellen und mehr.

Mit der Gastro App ist es zum ersten Mal spielend einfach, das zu tun:

Einfach mit dem Smartphone hochladen, der Rest geschieht von selbst.

» Mehr: Gastro App


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